Donnerstag, 21. Februar 2008

8 Pfoten und "1000 warme Kinderfüße" (eine Hilfsinitiative)

Maria Kostner
Lilli Brac & Seidenfell - Abenteuer auf acht Pfoten
Papierfresserchens mtm Verlag 2007, Band 1: Lillis Insel - Band 2: Am Ufer des reißenden Stromes (2 Bände in einem Buch), 192 S., ISBN: 978-3-940367-08-2, 12,90 Euro

Endlich hat die verwöhnte Katze Lilly Seidenfell eine Freundin gefunden. Aber dass es ausgerechnet eine Hundedame namens Lilli Brac sein muss? Nun ja, die tierischen Freunde erleben auf jeden Fall jede Menge spannende Abenteuer und erfahren bald, wie wichtig es ist, sich auf Freunde verlassen zu können.
Die Hilfs-Initiative "1000 warme Kinderfüße
"Ich habe mir seit einigen Tagen Gedanken gemacht. Es ist ja zur Zeit recht kalt. Des öfteren hatte ich kalte Füße, weil ich nicht die passenden Schuhe an hatte. War meine eigne Dummheit! Aber ich hörte im Radio von Kindern, die zu dieser Jahreszeit frieren. Am meisten fehlen warme Schuhe. Sind die Füße kalt, ist immer auch der Körper kalt. Selbst mit warmer Jacke. Auch in Kroatien. Dort gibt es Gegenden, die nahezu Schneesicher sind. Es gibt gerade in diesen von der Adria entfernteren Regionen sehr viel Elend. Auch oder gerade durch viele Flüchtlingsfamilien ..."

Keine Kommentare: