Samstag, 19. April 2008

Märchenbasar I + II

Märchenbasar Vol. 1
2006, 180 S., ISBN: 3931164136, 7,80 Euro + Versandkosten
Einleitung: „Wohin gehen wir denn, Mama?“, fragte das kleine Mädchen. „Das wird eine Überraschung, Liebes.“ Robertas Mutter lächelte sanft. „Gedulde dich noch ein wenig, wir sind gleich da. Nur noch ein kleines Stück.“ Nach einer kurzen Biegung verbreitete sich die Gasse zu einem großen, offenen Marktplatz. Bunte Zelte mit flatternden Wimpeln reihten sich aneinander, Schaubuden aus Holz standen ab und an dazwischen und überall herrschte geschäftiges Treiben. Von irgendwoher wehte eine lustige Melodie heran und lud zum Tanzen ein. Erschrocken fasste Roberta die Hand ihrer Mutter. „Mama, da ist gerade ein Kobold mit einem grünen Hut vorbei gelaufen!“ „Ich weiß“, sagte diese. „Und da, da steht ja ein Einhorn!“, staunte ihre Tochter und deutete nach vorne. „Wo sind wir denn nur hier, Mama?“ „Das“, sagte Robertas Mutter, „ist der Märchenbasar. Hier kannst du alle Märchen der Welt finden. Und manchmal, da finden sie dich. Komm, wir schauen dort ein Weilchen zu.“ Vor einem blauen Zelt saß ein alter, gebeugter Mann auf einem großen Kissen. Er lächelte Roberta freundlich an und zwinkerte mit seinen Augen. Dann strich er sich mit der Hand über den langen, weißen Bart und begann zu erzählen: „Es war einmal in einem fernen Land...“ - Es erwarten Euch 22 phantastische Märchen

Märchenbasar Vol. 2
2007, 220 S., ISBN: 978-3-931164-25-6, 7,80 Euro + Versandkosten
Einleitung: „Kutscher, fahre er los!“ Dieser schwang fröhlich die Peitsche in der Luft und ließ sie geräuschvoll knallen. Die beiden Rappen setzten sich kraftvoll in Bewegung und mit einem leichten Ruck fuhr die Droschke an. „Wohin geht denn unser Ausflug, Papa?“, fragte Prinzessin Mirabelle ihren Vater, den König vom Wunderwunschland. „Jetzt kannst du es mir doch endlich verraten.“ „Mein liebes Kind, du hast recht. Ich habe dich wohl lange genug im unklaren gelassen. Wie du weißt, lasse ich in jedem Jahr an einem bestimmten Tag alle dringlichen Staatsgeschäfte liegen. Dann steige ich in meine Kutsche und begebe mich an einen geheimnisvollen Ort. Dieses Mal bist du endlich alt genug, um mich begleiten zu dürfen. Darüber freue ich mich ungemein.“ „Vater, nun sag schon. Wohin geht es denn jetzt?“ Prinzessin Mirabelle rutschte voller Ungeduld auf ihrem Sitz hin und her. „Wir fahren zum Märchenbasar, ein Platz voller Zauber und Magie. Denn dort werden all die Märchen und wundervollen Geschichten zusammengetragen, die es auf der Welt gibt, und an die Menschen weitergegeben. Als König des Wunderwunschlandes ist es meine Aufgabe, den Märchenbasar zu eröffnen und zwar immer an diesem, einen Tag im Jahr. Ich bin mir sicher, es wird dir dort gut gefallen...“ - Es erwarten Euch 22 phantastische Märchen - Märchenbasar

Keine Kommentare: