Samstag, 19. April 2008

Jungautorin Hannah Schapfl (11 Jahre)

Hannah Schapfl
Das Indianeramulett

Books on Demand, ISBN 978-3-8370-1365-8, Hardcover, 168 Seiten, € 21,00 - ISBN-Nr.: 9783837012514 TB, € 13,00
Alles fing damit an, dass ein Mann namens Max Smith, Paulina adoptierte und sie endlich aus diesem schrecklichen Waisenhaus heraus durfte. Abenteuerlustig befreien die beiden Paulinas Mutter aus dem Gefängnis, da sie unschuldig eingesperrt worden war und Paulina deswegen zur Adoption freigegeben hatte.Auf dem Nachhauseweg von der Schule begegnet Paulina dem Indianer Tuku und dann gehen die Abenteuer erst richtig los. - Hannah schreibt: "Ich heiße Hannah Schapfl und bin 1996 in Ravensburg geboren. Mit meiner Familie lebe ich in Kressbronn am Bodensee. Mit sieben Jahren dachte ich mir gerne Geschichten aus (immer noch), oder dichtete zusammen mit meinem Vater Joachim. Meine erste Geschichte die ich mir ausdachte, war die über ein sechsjähriges Mädchen, das erst im Waisenhaus war und dann mit einem Mann namens Max Smith die Mutter aus dem Gefängnis befreite. Die Geschichte gefiel mir gut und deswegen schrieb ich sie in Kurzform auf ..." Weiterlesen auf Hannahs Webseiten

Keine Kommentare: