Donnerstag, 24. April 2008

Wladimir Sutejew: Lustige Geschichten

Wladimir Sutejew (Autor und Illustrator)
Lustige Geschichten

Leipziger Kinderbuchverlag, 13. Auflage, ISBN 978-3-928885-14-0, 10,90 €, 20,00 sFr, 11,30 ö€
Aus der Rezension von Gisela Reller: In der ersten der dreizehn Geschichten "Das Küken und das junge Entlein" meint das Küken, auch alles zu können, was das Entlein kann ... Und so begegnen uns auch noch ein Käfer, ein Wolf, ein Fuchs, ein Bär, eine Krähe, eine Gans, ein Gänserich, ein Schwan, ein Pelikan, ein Kranich, ein Rabe, ein Pfau, Eulen, Eichhörnchen, ein Schneemann und Großväterchen Frost - alle entzückend (ja, entzückend!) gezeichnet vom Autor Sutejew (geboren 1903), der von sich sagte: "Ich bin glücklich, mich den Kindern gewidmet zu haben." Und: "Ich habe ein Geheimnis: Ich schreibe mit der rechten und zeichne mit der linken Hand. So weiß jede, was die andere tut." - Vollständige Rezension von Gisela Reller

Keine Kommentare: