Freitag, 9. Mai 2008

Wuschels Welt

Sylvana Baumann
Wuschel zieht aufs Land

TB (BoD), 112 S. mit vielen Illustrationen und Fotos, ISBN 978-3-8311-4626-0, 10,50 EUR
" ... Wir Hunde brauchen sehr viel Liebe und Geborgenheit in einem friedlichen Zuhause. Das unterscheidet uns nicht vom Menschen. Auch wenn wir manchmal sehr gerne unsere Ruhe haben wollen, sollte man uns nicht oft alleine lassen, sonst werden wir sehr traurig. Unser bester Freund ist nun einmal der Mensch und mit seinem besten Freund will man doch am liebsten immer zusammen sein, oder? ..."

Wuschels erste Reise
TB (BoD), 108 S. mit vielen Illustrationen und Fotos, ISBN 978-3-8311-4796-0, 10,50 EUR
Im ersten Buch (Band 1, oben) erzähle ich dir lustige Familiengeschichten, dem "komischen" Verhalten meiner Familie und von meinem Umzug aufs Land. Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen, doch eines Tages lernte ich neue Freunde kennen ...
Im zweiten Buch (Band 2) geht es um meine erste Reise in ein fremdes Land. Obwohl ich sehr ungern verreist bin und meine Familie manchmal richtig "nerven" kann, war es doch ein toller Urlaub! Am Strand lernte ich den "allerschönsten Hund der Welt" kennen und plötzlich flatterten tausend Schmetterlinge in meinem Bauch ...
Mehr von mir - und meinem Geheimnis - erfahrt ihr auf meinen Webseiten
Informationen für die Eltern: "Wuschels Welt" ist eine Website für tierliebe Kinder (Erstlesealter), die sich für Hunde, das Landleben und das Reisen interessieren ... Kinder, die sich sehnlichst einen Hund wünschen, können sich hier in aller Ruhe schon einmal mit Wuschels Pflegetipps und ihren sonstigen Vorlieben vertraut machen, eine Bildergalerie anschauen oder aber auch die leckeren Kochrezepte ausprobieren ... Mehr auf Eltern-Info

Keine Kommentare: