Sonntag, 13. Dezember 2009

Meister Eders Kobold Pumuckl

Ellis Kaut
Pumuckl - Doppeldecker
Ab 6 Jahren, Mit Fotos/Illustrationen von Brian Bagnall, TB brosch., 256 S., ISBN: 978-3-570-21519-7, € 5,00 [D], CHF 9,50
Das Beste von Pumuckl! Die 10 lustigsten Streiche erstmals in einem Band. 256 Seiten grandioser Schabernack.
Die Autorin schreibt: " ... Ist der Pumuckl ein echter Geist, ich meine einer, der richtig erscheinen kann? Kinder fragen das bisweilen mit großen Augen und bringen mich etwas in Verlegenheit. Mir ist er nämlich erschienen. Es war an einem Sommerabend in meinem Garten. Ich war allein und genoss die Ruhe. Plötzlich sah ich ihn. Er war deutlich im Stamm einer großen Birke zu erkennen. Zum Beweis, dass ich nicht flunkere, habe ich ihn gleich fotografiert. Noch Zweifel? ... was hat es mit dem Pumucklspringbrunnen auf sich? Er steht im Münchner Luitpoldpark auf dem Kinderspielplatz. Und er spuckt (nicht spukt!) genau dann, wenn man es nicht erwartet. Pitschenass kann man da werden. Ich habe ihn eigentlich gestiftet, damit die Kinder gratis trinken können, wann immer sie Durst haben. Frisches Münchner Wasser natürlich. (Limo muss man am Stand kaufen.) ... " Ellis Kaut ... Pumuckl lädt euch ein

Keine Kommentare: