Freitag, 16. Oktober 2009

Tinga, das Stinktier - und ein Malwettbewerb

Wiebke Sohst
Tingas Reise durch Feuerland – Zum Leuchtturm am Ende der Welt
Ab 5 Jahren, Papierfresserchens MTM-Verlag 2009, TB, 25 Kapitel, 100 S., ISBN: 978-3-940367-80-8, 9,90 Euro
Tinga ist ein kleines Stinktier und lebt mit seinem besten Freund, dem Gürteltier Pichi, im Westen von Feuerland. Eines Tages erzählt ein Kondor vom Leuchtturm am Ende der Welt. Tinga hört gespannt zu und ist erstaunt, dass sich das Ende der Welt im Süden von Feuerland befindet. Auf seine Frage, wo denn der Anfang der Welt sei, weiß jedoch selbst der gebildete Professor Uhu keine Antwort. Um die Antwort zu erfahren, begibt sich Tinga auf eine abenteuerliche Forschungsreise. Er möchte zum Königspinguin, der im Leuchtturm wohnt und sehr weise sein soll. Ob schließlich der Königspinguin weiß, wo der Anfang der Welt ist?
" ... Ich bin ein kleines Stinktier und lebe im Westen von Feuerland in Südamerika. Ich wohne in einer gemütlichen Erdhöhle, ganz nah bei Pichi, meinem besten Freund. Pichi ist ein Gürteltier. Ich liebe es zu joggen, am liebsten morgens. Aber auch Dehnübungen und Gymnastik finde ich gut, weil ich mich danach immer so fit fühle. Ein Lieblingsessen habe ich eigentlich nicht, ich probiere gerne mal was Neues aus. Wenn ich etwas wissen will, bin ich meistens kaum zu bremsen es herauszufinden. Zum Entspannen und Faulenzen lehne ich mich gerne gegen eins der großen Grasbüschel, die überall in Feuerland wachsen und schaue die Wolken an ... "
Malwettbewerb Königspingiun: Hallo liebe Tinga-Leser, malt den Königspinguin und gewinnt Tinga Preise! Die 10 besten Bilder werden auf dieser Webseite veröffentlicht ...
Mehr zu Tinga, seinen Freunden, seiner Reise und zum Malwettbewerb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen